ERNTEDANKFEST DER STIFTSPFARRE, AM 8. OKTOBER 2023:

"Der Herr krönt das Jahr mit seinem Segen." (Antwortpsalm nach Psalm 65,12)

Am Sonntag, 8. Oktober 2023 feierten wir in der Abendmesse gemeinsam das ERNTEDANKFEST DER STIFTSPFARRE, um innezuhalten und Gott für das Gute im vergangenen Jahr zu danken.

Herzlichen Dank an den Vokalkreis Klosterneuburg - unter der Leitung des Stiftsorganisten Johannes Zeinler - sowie an die beiden Kantoren: Tobias Treitner und Daniel Freistetter (Leiter der Stiftsmusik), für ihre schöne musikalische Gestaltung dieser Erntedankmesse.

Im Anschluss an die Heilige Messe hatten die Mitfeiernden die Möglichkeit die vom Zelebranten HH Stiftspfarrer Reinhard Schandl gesegneten Gaben der Schöpfung mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank an alle Mitfeiernden und an alle, die diese Erntedankmesse mitgestaltet und ermöglicht haben.