Diakon Dr. Anton Schmid am 6. Juli 2023 verstorben

Betroffen und in tiefer Trauer geben wir die Nachricht, dass Diakon Dr. Anton Schmid in der Nacht von 5. auf den 6. Juli 2023 verstorben ist.

"Toni“ war von 1983 bis 2015 in St. Martin Klosterneuburg, in seiner Heimatpfarre, als Diakon tätig. Bei unzähligen Taufen, Hochzeiten und Begräbnissen, in der Krankenseelsorge, als engagierter Prediger und ganz oft auch einfach nur im intensiven Gespräch hat er seinen Glauben bezeugt, gezeigt und vermittelt. Alles was er an Gutem in St. Martin, in seiner Familie und in seinem Leben gewirkt hat, möge ihm Gott nun reichlich vergelten!

Unser herzliches Beileid und Mitgefühl möchten wir seiner Familie, seinem Freundes- und Bekanntenkreis, der Gemeinde der Pfarre St. Martin Klosterneuburg sowie allen die Diakon Dr. Anton Schmid nahegestanden sind ausdrücken.

Im festen Glauben an die Auferstehung und in Dankbarkeit denken wir auch gerne daran zurück, dass "Toni" oft an den Aktivitäten und Zusammentreffen der Seniorinnen und Senioren teilgenommen hat. Ruhe in Frieden lieber Toni, das ewige Licht leuchte Dir!

Die Verabschiedung von Diakon Dr. Toni Schmid fand mit einem Requiem am 19. Juli 2023 in "seiner" Kirche St. Martin statt.